Schwielowsee

Natürlich: Der Schwielowsee ist wohl schönster Teil einer traumhaften Havelseenkette, zwischen weiten Kiefernwäldern reizvoll in die märkische Landschaft gebettet. Aber Schwielowsee ist mehr als Wasser! Die Gemeinde, bestehend aus den Ortschaften Caputh, Ferch und Geltow sowie das zur Stadt Werder gehörende Petzow, hat auch kulturell einiges zu bieten. Wer möchte ernsthaft auf einen Besuch des Sommerhauses von Albert Einstein verzichten? Und wer möchte preisgeben, niemals Schloss Caputh gesehen zu haben? Abgerundet werden kann der Tag durch einen Besuch des Hauses der Klänge oder des Japanischen Bonsaigartens in Ferch.

Weitere Informationen zu den einzelnen Ausflugsmöglichkeiten sowie zur Anbindung von Borkheide aus:

auto-stEntfernung Caputh: 31 Kilometer
Fahrtzeit: 31 Minuten

auto-st

Entfernung Ferch: 23 Kilometer
Fahrtzeit: 24 Minuten