Angeln

Es lässt sich trefflich streiten, ob Angeln als Sportart angesehen werden kann oder nicht. Wie wäre es also mit Sportfischen? – Vegetarier werden aufschreien. Aber der Angelsport erfreut sich wachsender Beliebtheit. Ein Reiz liegt in der Entspannung und dem intensiven Erleben der Natur. Entscheidend ist jedoch ein fairer Umgang mit dem Tier.

Der Forellenhof Locktow verfügt über zwei Angelteiche, gespeist von der Plane, dem größten und saubersten Flämingbach. Am Standort Werdermühle in Niemegk tummeln sich in insgesamt sechs Angelteichen Regenbogen-, Lachs- und Goldforellen sowie Bachsaiblinge, Karpfen und Störe. Im Sommer kann auch auf Welse geangelt werden.

Weitere Informationen zum Angeln an den Forellenteichen sowie zur Anbindung von Borkheide aus:

auto-stEntfernung: 30 Kilometer
Fahrtzeit:  22 Minuten

Aber auch die Havel mit den Seengebieten, zum Beispiel in Ferch und Werder, lädt zum Angeln ein.